Körperorientiere Psychotherapie

Der Körper ist mehr als unser Haus oder unsere Hülle. Der Körper ist ein Spiegel unserer Gefühle, er ist Ausdruck unserer Befindlichkeit und unserer emotionalen Verfassung.

Gefühle wie z. B. Freude, Kummer oder Angst fühlen wir als Emotion und auch der Körper drückt diese eindeutig als Indikator unserer Befindlichkeit aus.

Durch Fühlen entstehen Emotionen, diese kreieren Überzeugungen und daraus entstehen Gedanken und all dies wird auch über den Körper zum Ausdruck gebracht. Die daraus entstandene Körperhaltung wiederum wird gefühlt und lässt Emotionen wachsen.

Unser Körper ist ein wichtiges und kostbares Werkzeug. Wenn wir uns auf unsere Körpergefühle einlassen, uns erlauben die eigene Innenwelt zu erforschen, haben wir mit dem Körper einen wohlwollenden und ehrlichen Wegweiser, um positive Veränderungen auf den Weg zu bringen.

Körperräucherung

Harmonisierung jenseits von Wörtern

EMDR

Desensibilisieren und verarbeiten durch Augenbewegungen.

Systemische Therapie

Themen aus verschiedenen Perspektiven betrachten.

Körperorientierte Psychotherapie

Über den Körper
neue Wege finden.

Körper, Geist und Seele sind eine untrennbare Einheit.
Ist ein Teil dieser Einheit verletzt, reagiert das ganze System.