Vita und Qualifikation

Ganzheitliche Psychotherapie

Seit mehr als 10 Jahren befinde ich mich kontinuierlich in Ausbildung und Fortbildung.

Durch meine vielen unterschiedlichen Ausbildungen dachte ich lange Zeit nicht zu wissen, wohin mein Weg geht. Heute weiß ich, dass dieser Weg genau der Richtige ist und jede Ausbildung ein wichtiger Baustein, eine wichtige Ressource ist, in meinem Sein.

Ich sehe meinen Auftrag darin, unterstützend und inspirierend zu beraten, sodass Menschen all ihre Talente und Potentiale entwickeln können und ein erfülltes Leben in einem harmonischen Miteinander erleben, in dem Grenzen gewahrt, Individualität respektiert und Wachstum jederzeit möglich ist.

- ERIKA HOFER -

Qualifikation

seit 2023 – Ausbildung in Astrologie

2022 – EMDR in Therapie und Coaching, EMDR-Ausbildungszentrum München

2020  – Paartherapie, Heilpraktikerschule Adriana Feldhege

2019 – Zertifizierung und Zulassung zur Heilpraktikterin beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie (HPG), Gesundheitsamt Traunstein

2016 – 2019 – Ganzheitliche Psychotherapie, Chiron Heilpraktikerschule

2016 – Aromakunde/Aromatherapie – Aromakunst Rosenheim

2014 – Räucherkunde und systemische Homöopathie, ATMA Works

2013 – Heilpflanzenkunde in der Heilpflanzenschule Rosenheim

2010 – Tierkommunikation, Sensititvität, Energethik, Meditation – Online mit Tieren

Mein Ausbildungen im Detail:

Hundetrainerin

Hunde begleiten mich seit meiner Kindheit. Absolut klar, dass der erste Schritt eine Ausbildung zur Hundetrainerin war mit anschließender Zertifizierung nach §11 Tierschutzgesetz und eigener Hundeschule

Animal Learn, Bernau

Tierkommunikation und Sensitivität

Von der verbalen Kommunikation zur telepathischen Kommunikation. Ein Meilenstein und die wahrscheinlich größte Veränderung in meinem Leben. Mit feinstofflichen Sinnen Wahrnehmen, Mitfühlen, Wertschätzen und zwischen Menschen und Tieren vermitteln.

Elisabeth Berger, Online mit Tieren, Grossgmain

Heilkräuterausbildung

Die Eintrittskarte in die Pflanzenwelt mit vielen spannenden Aspekten über Wirkweisen und Inhaltsstoffe von Pflanzen. Herstellen von Tees, Tinkturen und Salben.
In weiterer Fortbildung das Destillieren von Kräutern und Herstellen von Hydrolaten.

Heilpflanzenschule Rosenheim

Rituelle Räucherkunde und systemische Homöopathie

Die Wirkung der Pflanzen auf feinstofflicher Ebene. Beim Räuchern fasziniert mich zum einem die uralte Tradition Häuser, Ställe, Räume zu räuchern, um wieder in einer belebenden Energie zu leben.
Vor allem aber berührt mich eine Körperräucherung mit einer schwer zu beschreibenden Wirkweise auf unsere Innenwelt, die stärkt und entspannt zugleich.

ATMA Works, Marlis Bader & Atita Hammes, Schongau

Aromatherapie/ Aromakunde

Wirkweise ätherischer Öle auf Körper, Geist und Seele
Die Essenz der Pflanzen verpackt in aromatischen Düften die unmittelbar auf unser Wohlbefinden wirken.
Ätherische Öle als „Duftbegleiter“ in fordernden Situationen, die Wohnung zur Wohlfühloase gestalten oder konzentriertes Arbeiten unterstützen.

Aromakunst, Martina lrzik Rosenheim

 

Ganzheitliche Psychotherapie und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Um die erlernten Kenntnisse auch anzuwenden bedarf es bei uns einer Erlaubnis. Bei mir in Form der Heilpraktikerin für Psychotherapie. Es folgten Ausbildungen und Seminare in systemischer Therapie, körperorientierter Psychotherapie, Paartherapie, EMDR, Einblicke in Traumatherapie.

Chiron Heilpraktikerschule, Rosenheim